Kommunalwahl in Ottendorf 2018 - Wir informieren über uns.

15.04.2018

Kommunalwahl in Schleswig-Holstein 2018 -  Wir informieren über uns.

Ottendorfer Bürger engagieren sich seit vielen Jahren in der CDU, der Christlich Demokratischen Union, und sind auch zu dieser Kommunalwahl bereit, sich den Aufgaben unserer ehrenamtlichen Gemeindeverwaltung zu stellen.

Zukunft denken. Gegenwart gestalten. Vergangenheit achten. Dafür stehen wir.

Seit 2008 ist erstmals mit Sabine Sager eine Frau Bürgermeisterin von Ottendorf. Als Ehefrau eines Ottendorfer Landwirtes, Mutter von drei Töchtern und Juristin mit langjähriger Verwaltungserfahrung kennt sie die Sorgen und Wünsche der Ottendorfer Familien seit vielen Jahren gut.
Die breite Zustimmung zu ihrer verbindlichen, verlässlichen und familiären Politik brachte Sabine Sager das beste Ottendorfer Wahlergebnis als Direktkandidatin bei den letzten Kommunalwahlen.

Menschen, die man kennt.

Ottendorf ist ein Dorf, in dem alle Generationen gerne und gut leben. Die Kandidaten der Ottendorfer
CDU sind ein Teil dieser Gemeinschaft. Jeder für sich hat seine enge Verbundenheit zu Ottendorf gefunden. Alle wollen für unser Dorf Zukunft denken. Gegenwart gestalten. Vergangenheit achten. Dafür stehen wir.

Ergebnisse, die man sehen kann

Finanzen und Bauprojekte

• Erfolgreiche Entwicklung des Neubaugebietes
  • Haushaltskonsolidierung trotz hoher Investitionen
  • Neubau und Sanierung des Kindergartens
  • Neubau und Umbau zu einem zeitgemäßen Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr
  • Sanierung von Schmutzwasser- und Regenwasser-Leitungen
  • Sanierung von Straßen und Wegen der Gemeinde ohne Anliegerbeiträge

Familien von jung bis alt

• erweiterte Öffnungszeiten Kindertagesstätte
  • Schaffung weiterer Gruppen und Einrichtung einer Institutionellen Tagespflege
  • bevorzugte Vergabe der Grundstücke an Familien mit Kindern
  • Einführung von Seniorentaxischeinen
  • Unterstützung unseres Ottendorfer Sport- und Freizeitclubs

Ziele, die zählen
Auch in Zukunft wird es mit uns immer eine Politik geben, die Investitionen mit Augenmaß und unter Berücksichtigung eines soliden Gemeindehaushalts befürwortet. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei insbesondere den Bedürfnissen aller Generationen von jungen Familien bis hin zur älteren Generation, aber auch der Natur und unserer Umwelt, dem Erhalt unserer Straßen und Wege ohne Ausbaubeiträge und der Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs.

Zukunft denken heißt Antworten auf Fragen zu finden.

• Wie muss ein für jedes Alter gerechtes, generationsübergreifendes Dorf eigentlich aussehen?
  • Was brauchen junge Familien, um auch in Zukunft sorgenfrei Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen?
  • Wie finanzieren wir bei weiterhin solidem Haushalt nötige Veränderungen?
  • Wie erhalten wir eine leistungsfähige Freiwillige Feuerwehr?
  • Was braucht unser toller Sport- und Freizeitclub, um möglichst viele Ottendorfer als aktives Mitglied zu haben?

Gehen Sie wählen und entscheiden Sie mit. Wir sind Ihre Stimme.

Wir können nicht alles versprechen - Aber wir versprechen Ihnen, alles was wir können zu tun, damit Ottendorf weiterhin ein Ort ist, in dem alle Generationen gerne und gut leben.