Angebot des Schuttle-Busses in Schacht-Audorf

23.02.2015

nicht schon nach einem Monat kaputtreden!

Die CDU-Kreistagsfraktion warnt davor, das neue Angebot des Shuttle-Busses von Schacht-Audorf zum Bahnhalt Schülldorf schon jetzt kaputtzureden. Beate Nielsen, Kreistagsabgeordnete und Ortsvorsitzende der CDU in Schacht-Audorf erklärt: „Wir sind froh, dass der Kreis diesem Projekt zugestimmt hat. Wir sollten dem Shuttle-Bus eine Chance geben und ihn nicht schon jetzt zerreden!“

Tim Albrecht, Sprecher der CDU im Regionalentwicklungsausschuss des Kreistages erläutert, dass aufgrund der Kurzfristigkeit der Einrichtung des Shuttle-Busses leider im Vorherein keinerlei Werbung gemacht werden konnte, wie es sonst üblich wäre. Das werde erst jetzt durch die Nah.sh erfolgen. Nach nur einem Monat dieses Angebot in Zweifel zu ziehen, sei nicht förderlich. Albrecht: "Auf diese Weise wird dem Shuttle-Bus ein Bärendienst erwiesen!“
Im Kreistag haben CDU und Grüne beantragt, Geld für das Projekt bereitzustellen. Dabei war allen klar, dass das Verkehrsverhalten der Bürger sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern würde. Es müsse sich vielmehr erst einmal herumsprechen. Eine Evaluation zum jetzigen Zeitpunkt sei deshalb absolut unseriös.
Albrecht appelliert an den Schacht-Audorfer Bürgermeister und die SPD-Kreistagsfraktion: „Gebt dem Shuttle-Bus eine Chance sich zu etablieren! Er wird nur ein Erfolgsprojekt werden können, wenn Gemeinde und Kreis gemeinsam zu dem Projekt stehen."