CDU-Mitglieder nominieren Günther im Landtagswahlkreis Eckernförde

12.02.2016

Auch ohne bevorstehende Kampfkandidatur waren gestern (11. Februar 2016) 104 stimmberechtigte Mitglieder der Einladung des CDU-Kreisverbandes zur Wahlkreismitgliederversammlung nach Gettorf gefolgt, um einen Wahlkreiskandidaten im Wahlkreis (08) Eckernförde für die Landtagswahl 2017 aufzustellen.

Als einziger Bewerber stellte sich der Amtsinhaber Daniel Günther den Mitgliedern vor und rechnete in einer kämpferischen und teils nachdenklichen Rede mit der Politik der Landesregierung ab. Auf nahezu allen Politikfeldern habe die Landesregierung in den vergangenen Jahren versagt. Trotz Mehreinnahmen in Milliardenhöhe würden weiter Schulden gemacht und kein einziger Euro in die Zukunft des Landes investiert. Es bereite ihm große Sorge, dass es mittlerweile zum System dieser Landesregierung gehöre, die Probleme im Land auszublenden und die Sorgen der Menschen nicht ernst zu nehmen. Nur wer die Sorgen der Menschen, beispielsweise bei der inneren Sicherheit ernst nehme, könne für ein Gelingen der Flüchtlingskrise im Land sorgen.

Im anschließenden Wahlgang stimmten 103 von 104 Mitgliedern für Daniel Günther. Dies entspricht einem Ergebnis von 99,04 Prozent.

Daniel Günther bedankte sich bei den Mitgliedern für das starke Ergebnis und den großen Vertrauensvorschuss. „Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung. Ohne Euer Engagement wäre meine Arbeit in Kiel nicht möglich. Mit diesem Rückenwind freue ich mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Euch“, so Daniel Günther.