Dr. Rolf-Oliver Schwemer als Landratskandidat wiedernominiert

14.07.2015

Rendsburg, 14.07.2015 | Auf den Tag genau acht Jahre nach der ersten Nominierung von Dr. Rolf-Oliver Schwemer am 14. Juli 2007 haben die Gremien der CDU-Kreistagsfraktion und des Kreisvorstandes der CDU den amtierenden Landrat am 14. Juli 2015 für eine zweite Amtszeit vorgeschlagen.

Johann Wadephul: „Dr. Schwemer ist seit sieben Jahren ein überragender Verwaltungschef im Kreishaus Rendsburg-Eckernförde. Er genießt weit über Kreisgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf und ist ein streitbarer Verwaltungsexperte. In seiner Amtszeit hat er unter Beweis gestellt, wie man eine Verwaltung modern und effizient gestalten und führen kann. Beide Gremien waren sich einig, dass Dr. Schwemer für eine zweite Amtszeit vorgeschlagen wird.“

Der Fraktionsvorsitzende Manfred Christiansen ergänzte: „Es freut uns, dass wir unseren Landrat diesmal fraktionsübergreifend in die zweite Amtszeit schicken werden. Diese Einmütigkeit hebt die Erfolge seiner Arbeit, die von Anfang an in enger Abstimmung mit allen Fraktionen erfolgte, besonders deutlich hervor.“

Dr. Rolf-Oliver Schwemer ist seit Juli 2008 im Amt. Er setzte sich in einer Direktwahl gegen zwei Bewerber durch. Die Landratswahl erfolgt nunmehr durch den Kreistag Rendsburg-Eckernförde im Frühjahr 2016. Durch die fraktionsübergreifende Nominierung von Dr. Rolf-Oliver Schwemer gilt seine Wiederwahl als sicher.