Jahresempfang des CDU-Kreisverbandes mit Aloys Altmann

08.01.2016

Mit ihrem traditionellen Jahresempfang im ConventGarten startete die CDU Rendsburg-Eckernförde zusammen mit 140 Gästen in das politische Jahr 2016.

Der Kreisvorsitzende Johann Wadephul begrüßte neben den regionalen Landtagsabgeordneten und dem Landrat zahlreiche örtliche Vertreter aus der Kommunalpolitik, Verwaltung, Wirtschaft, den Medien und des vorpolitischen Raumes. Er dankte allen für die bisherige gute Zusammenarbeit, auf deren Basis sich auch die Herausforderungen des neuen Jahres gemeinsam bewältigen lassen werden. Besonders bedankte sich Johann Wadephul bei den anwesenden Vertretern der Bundeswehr, des Technischen Hilfswerk und der Feuerwehr für ihren stets unermüdlichen und selbstlosen Einsatz.

Festredner des Abends war in diesem Jahr der Präsident des Bundes der Schleswig-Holsteinischen Steuerzahler, Dr. Aloys Altmann, der mit seinem Hinweis auf eine notwendige Kreisgebietsreform für den Hauptgesprächsstoff des im Anschluss stattfindenden gemütlichen Teils bei Speis und Trank sorgte. Gleichwohl räumte er jedoch ein, dass der Kreis Rendsburg-Eckernförde hier gut dastehe.